Ist die Welt noch zu retten? Wie Gestalter:innen komplexe Probleme angehen

Simon Wehr 20. Juli 2023

Der Versuch, die Welt zu verbessern, kann eine komplexe und frustrierende Angelegenheit sein. Dabei wollen wir Gestalter:innen doch genau das: die Welt ein Stück verständlicher, anschaulicher und besser machen.

Fabienne Schovenberg hat festgestellt, dass das Leben und der Beruf als Gestalter:in einige Fähigkeiten mit sich bringen, die für den Umgang mit komplexen Problemen äußert wertvoll sein können. Schließlich lockt jede Hürde unseren inneren Problemlöser hervor und wir sind Meister im Umgang mit Ungewissheit – auch, wenn wir uns dessen nicht immer so gewiss sind. In ihrem Vortrag gibt sie einen Einblick in ihre Erkenntnisse und erläutert, warum das Mindset eines Gestalters nicht nur Gestaltern helfen kann, die Welt ein Stück besser zu machen.

Am 14. Oktober 2020 hat Perspektiven-Autorin Fabienne Schovenberg ihr Buch bei einem BDG-Feierabend vorgestellt und weil es so schön war, wollen wir euch das Video an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Fabiennes Buch könnt ihr übrigens hier beim Verlag bestellen: Ist die Welt noch zu retten | Die Welt ist noch zu retten

Kommentare

Mach mit Was ist deine Perspektive auf das Thema?